Schülerforum

Das Schülerforum dient den Schülern zum Austausch von Informationen, Texten oder Bildmaterial rund um die Projekte an der Wunnensteinschule.

An wen kann man sich bei Fragen wenden?

Wunnensteinschule Großbottwar
Grundschule mit gesetzlicher Ganztagesschule in Wahlform
71723 Großbottwar

Telefon 07148 / 16193-200
Telefax 07148 / 16193-299

E-Mail poststelle@wssg.schule.bwl.de

Das Sekretariat ist besetzt von:

Termine nur nach Vereinbarung!

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Göstemeier.

Anbei ein paar kurze aber wichtige Regeln, wie sich unsere Mitglieder in diesem Forum zu verhalten haben bzw. auf was man achten muss:

1.) Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt mit dem vollständigen Namen, das heißt Vorname und Nachname als Nick/-Username, damit auch jeder weiß mit wem man es zu tun hat. Nur korrekte Registrierungen werden von der Schulleitung für die Nutzug des Forums freigeschalten.

2.) Umgangston
Wir pflegen einen normalen, höflichen Umgangston mit unseren Mitgliedern und Gästen des Forums. Beleidigungen können die Sperrung nach sich ziehen.

3.) Inhalte
Wir veröffentlichen nur angemessene Inhalte mit schulischem Zusammenhang.

4.) Nutzungsrechte/Datenschutz
Wir stellen nur Beiträge ein, an denen wir selbst die Nutzungsrechte haben oder Erlaubnis zur Nutzung dieser Rechte vom Rechteinhaber vorliegen haben. Zudem veröffentlichen wir keine persönlichen Daten über andere Forumsmitglieder bzw. Mitschüler, ohne deren ausdrückliche und eindeutige Erlaubnis.

5.) Haftung
Jedes Mitglied haftet selbst für eingestellten Beiträge und Inhalte. Die Wunnensteinschule prüft das Forum zwar in regelmäßigen Abständen auf unangebrachte und offensichtlich rechtlich geschützte Inhalte, übernimmt jedoch keine Verantwortung für den Fall, dass zeitweise unangemessene oder rechtlich geschützte Inhalte auf der Seite stehen können. Auch wenn die Wunnensteinschule als Betreiber dieses Forums ebenfalls in der Haftung steht, behalten wir uns im Falle eines Verstoßes gegen die entsprechende Umgangsform und vor allem Verletzungen von Nutzungsrechten an Texten, Bildern, etc. mit rechtlichen Folgen vor, gegen die Verursacher vorzugehen.

6.) Zusammenfassung
Jedes Mitglied hat sich an die o.g. Regeln zu halten. Sollten bzgl. Rechte und Pflichten bei der Nutzung dieses Forum dennoch Unklarheiten bestehen, bitten wir darum unser Sekretariat zu kontaktieren, bevor das Forum genutzt wird.