Gesundheitstag an der Wunnensteinschule

„Auf mein Quarkbrot lege ich noch ein paar Streifen Paprika, das schmeckt lecker und sieht hübsch aus“, meint ein Drittklässler als er konzentriert die Paprika zerschneidet. Da die Wunnensteinschule zertifizierte Klasse2000-Schule ist, findet in allen Klassen einmal jährlich ein Gesundheitstag statt. An diesem Tag wird nicht nur über gesundes Essen gesprochen, sondern es werden auch gemeinsam leckere Brote, Salate, Gemüsepizza und vieles mehr vorbereitet und anschließend mit großem Appetit verspeist. Darüber hinaus spielen und bewegen sich die Erst- und Zweitklässler mit Begeisterung in einem abwechslungsreichen Geräteparcours, die Dritt- und Viertklässler bewiesen Ihr ballspielerisches Können bei einem Völkerballturnier. Die Einhaltung aller pandemiebedingter Vorgaben und der Hygieneregeln war eine große Herausforderung, die sich angesichts der Freude und dem großen Engagement der Kinder voll gelohnt hat.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Grundschulprogramm zur Förderung von Gesundheit und Lebenskompetenzen. Es begleitet die Kinder kontinuierlich von Klasse 1 bis 4, begeistert sie frühzeitig für das Thema Gesundheit und Bewegung, macht ihnen bewusst, dass die Bewegung das Lernen unterstützt und stärkt sie in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung – denn starke Kinder brauchen weder Suchtmittel noch Gewalt. Vielen Dank unseren Paten, die das Projekt finanziell unterstützen und z.T. „ihre“ Klasse am Gesundheitstag besuchten.

Comments are closed.
Newsarchiv
Open 7 days INFO
Our Young Pre classroom is for ages. This age group is working
BELL SCHEDULE
Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school.
Wunnensteinschule Großbottwar
2017-03-13T11:54:16+01:00
Positive Impact Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school. Wunnensteinschule Großbottwar 2017-03-13T11:54:16+01:00 Here is always singing new songs and expressing new ideas he learned at school. https://www.wunnensteinschule.de/testimonials/positive-impact/
0
Wunnensteinschule Großbottwar