Profilschärfung

An der Wunnensteinschule gibt es eine Reihe wichtiger und spannender Projekte, die durch den Förderverein oder Projektpaten unterstützt und finanziert werden. Diese sind...

Bis zu den Herbstferien erproben die interessierten Drittklässler alle Blasinstrumente, bevor sie sich für ein Instrument entscheiden.

Weiter zur Seite der Bläserklasse

Die jährlich stattfindende Kinderakademie fand erstmalig im Juli 2011 statt. Organisiert und finanziert wird sie vom Förderverein der Wunnensteinschule.

Weiter zur Seite der Kinderakademie

Seit dem Schuljahr 2007/2008 beteiligt sich die Grundschule in Großbottwar mit allen Klassen an dem Unterrichtsprogramm Klasse2000 zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung.

Weiter zur Seite der Klasse 2000

MINT-Förderung  (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) und erstes Programmieren.

Weitere Infos zur MINT-Förderung

Seit Januar 2012 findet jährlich ein Selbstbehauptungstraining an der Wunnensteinschule  für die Klassen 2 bis 4 statt.

Weiter zur Seite des Selbstbehauptungsprojekts

Obwohl Großbottwar über kein Schwimmbad verfügt, soll bei uns kein Kind die Schule verlassen, ohne dass es schwimmen kann.

Weiter zur Seite des Schwimmprojekts

In der Klasse 1a nimmt eine vierbeinige Schülerin am Unterricht teil. Almendra, die freundliche und geduldige Retrieverhündin ist ein so genannter Schulhund.

Weiter zur Seite des Schulhundprojekts