Großzügige Spende der Firma Getränke Apfelbach

Vielen Dank der Firma Getränke Apfelbach für die großzügige Spende zur Unterstützung der Finanzierung unseres Selbstbehauptungs- und Gewaltpräventionsprojekts.

Das Selbstbehauptungs- und Gewaltpräventionstraining findet jedes Jahr für die Klassen 2 bis 4 unter der Leitung von Uschi Daub statt. Ziele des Trainings sind Ich-Stärke entwickeln, Gefahren und Gewaltsituationen erkennen, vermeiden und überwinden, sowie einen fairen Umgang miteinander pflegen, um in Konfliktsituationen entsprechend handeln zu können. Dabei werden auch aktuelle Situationen aus der Klasse aufgearbeitet (siehe auch www.wunnensteinschule.lb.schule-bw.de). Wir freuen uns sehr, dass die Firma Getränke Apfelbach seit vielen Jahren durch ihre Spende mithilft, den Kindern der Wunnensteinschule dieses effektive Training zu ermöglichen.