„Lehrertestzentrum“ Wunnensteinschule

Handschuhe und Vollschutz anziehen, Visier anlegen und schon kann es mit der Testung auf Covid 19 losgehen. Dank des Engagements unserer Hauptamtsleiterin Mona Trinkner und Berthold Schneider vom örtlichen DRK, wurden am Sonntag die Schulleitung und Kolleginnen der Wunnensteinschule und der Schule an der Linde in die Schnelltestung eingewiesen. Schnelltests wurden umgehend in ausreichender Menge an die Schule geliefert. Zweimal pro Woche können sich die Lehrkräfte ab jetzt an der Schule freiwillig auf Covid 19 testen lassen, was zur Sicherheit des Kollegiums und der Kinder wesentlich beiträgt. Für alle ist die Pandemie eine Riesenherausforderung, und enorm viel Arbeit. Wir Schulen erfahren dabei große Unterstützung durch die Stadt Großbottwar. Vor allem unsere Hauptamtsleiterin hat uns in dieser schwierigen Zeit super geholfen mit schnellen Informationen, zügiger Anschaffung von Schülertablets, Lehrerdienstlaptops und CO2-Ampeln, Unterstützung bei der Notbetreuung und jetzt mit der unglaublich schnellen Umsetzung der Testmöglichkeiten für Lehrkräfte. Vielen herzlichen Dank an unsere Hauptamtsleiterin Mona Trinkner, für die immer tolle Zusammenarbeit vor und während der Pandemie.