Ausflug zu den Wasserbüffeln

Auch wenn kein Sportunterricht im eigentlichen Sinne stattfindet, bleibt die Wunnensteinschule eine „Bewegte Schule“. Bei Wind und Wetter gehen die Klassen ins Freie, um Sauerstoff zu tanken und die Kondition und Beweglichkeit trotz Pandemie nicht zu verlieren. Ein Highlight war dabei letzte Woche der Besuch vieler Klassen bei den Wasserbüffeln am Radweg nach Kleinbottwar. Wir konnten die Tiere nicht nur aus der Ferne beobachten, sondern durften Sie streicheln und füttern. Andreas Weigle, der sich um die Tiere kümmert, verschaffte den Kindern dieses einmalige Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler konnten es gar nicht fassen, wie verschmust diese imposanten Tiere sind und wir zutraulich sie sich füttern lassen. Ganz nebenbei lernten die Kinder Wissenswertes über die Wasserbüffel und das Naturschutzprojekt insgesamt. Vielen Dank Herr Weigle, dass Sie uns diese hautnahe Tierbegegnung ermöglicht haben. Weitere Bilder sind auf der Homepage der Wunnensteinschule im Schülerforum eingestellt.