Schulfruchtprogramm

„Lecker und fit, wir machen mit!“, lautet das Motto des Schulfruchtprogramms der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg. Durch die regelmäßigen kostenlosen Obst- und Gemüseportionen unterstützt das Programm gute Essverhalten.

Die Wunnensteinschule nimmt seit diesem Schuljahr an dem Programm teil und bekommt alle drei Wochen Kisten mit Obst und Gemüse vom Biohof Hofgut Hagenbach in Backnang geliefert. Diese Woche wurden vom Verteildienst Mandarinen und Bananen in die 14 Schulfruchtkisten der Klassen gelegt. Mit großem Appetit verspeisten die Kinder die Bananen, Mandarinen, Melonen, Karotten und Äpfel, die bisher geliefert wurden und sind immer gespannt, was in den nächsten Schulfruchtkisten ist.