Spendenlauf an der Wunnensteinschule

Laufen bis zum Umfallen – und das für einen guten Zweck! Motiviert bis in die Haarspitzen absolvierten die Kinder der Wunnensteinschule Runde um Runde um möglichst viel Geld für den Förderverein der Schule zu erlaufen.

Der Grund? Bald gibt es für jedes Kind an der Grundschule ein Schul-T-Shirts und diese müssen natürlich irgendwie auch bezahlt werden. Stattgefunden hatte der Spendenlauf in der Wunnensteinhalle. Organisiert und durchgeführt wurde der Lauf von einem Team unter der Leitung von Timo Kasimirski. Jede Schülerin und jeder Schüler suchte sich im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen Betrag bezahlen. Und einmal erneut zeigten die Kinder eindrücklich, was mit der richtigen Motivation im Rücken alles erreicht werden kann: Eltern, Sponsorinnen und Sponsoren und auch die Lehrenden waren gleichermaßen von den Leistungen, die die Kinder zeigten, beeindruckt und manch einer wollte sogar nach der maximalen Laufzeit von 30 Minuten weiterrennen.

Angespornt durch die Aussicht auf hohe Spenden und die tolle Atmosphäre in der Halle liefen die Kinder so viele Runden wie noch nie, und griffen damit ihren Sponsoren tief in die Tasche. Die Kinder freut es, denn die eingenommenen Spenden kommen den Kindern und auch den Klassenkassen zu Gute!

Sobald wir alle Spenden haben, geben wir den genauen Betrag bekannt. Vielen Dank allen Läuferinnen und Läufern und ihren Sponsoren für dieses einmalige Ereignis!

Comments are closed.
Newsarchiv