Wir brauchen Sie!!!!!! Mitarbeiter gesucht !!!!

Miteinander – Voneinander – Füreinander

Wir brauchen Sie!!!!!! Mitarbeiter gesucht !!!!

Für unsere Ganztagesschule an der Grundschule suchen wir ab Mitte September 2020 noch engagierte Mitarbeiter/innen für Montag bis Donnerstag:

12.00 Uhr bis 13.30 Uhr:
Für die Kinder ist dies die Mittagspause in der Ganztagesschule. Auf Grund der derzeitigen Corona-Situation sind die Kinder in festen Gruppen einem Raum zugewießen. In einem dieser Räume sind Sie  Sie gestalten mit den Kindern die Mittagspause so abwechslungsreich wie möglich (Vespern, Spielen, Basteln, draußen rennen…..).

13.30 Uhr bis 14.30 Uhr:
Sie leiten die Kinder an und unterstützen sie – im Team mit einem erfahrenen Mitarbeiter (montags) oder einer Lehrkraft (Dienstag – Donnerstag) – beim Individuellen Lernen (IL). In dieser Zeit arbeiten die Kinder an Aufgaben aus dem Wochenplan, wie z.B. Mathe- oder Deutschaufgaben.

14.30 Uhr bis 15.30 Uhr:
Im Rahmen der Themenarbeit in Projekten (TiP), bieten Sie den Kindern eine Möglichkeit sich kreativ, spielerisch oder auf andere Art und Weise weiterzuentwickeln. Das Lernen in Projekten schließt für die Kinder, einen gelungenen Tag in der Ganztagesschule ab.Hier entscheiden Sie selbst – in Abstimmung mit der Schulleitung – welche Themen Sie anbieten möchten.
Gerne stehen wir mit Rat und Materialien zur Seite.

Immer
Mitarbeiter/innen für Vertretungen (sog. Springer) in den Zeiten 12.00 – 13.30 Uhr / 13.30 – 14.30 Uhr und 14.30 – 15.30 Uhr

Zusätzlich freuen wir uns über Schüler/innen, die unsere Mitarbeiter bei den Angeboten im Ganztagesbetrieb unterstützen!

Wir suchen Menschen die:
– Freude im Umgang mit Kindergruppen im Grundschulalter und
– evtl. bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Grundschulkindern haben

Wenn Sie sich zutrauen, Kinder anzuleiten, aber auch über Durchsetzungsvermögen verfügen, dann sind Sie genau der Richtige / die Richtige. Pädagogisches Vorwissen wäre sicherlich von Vorteil ist aber bei sonstiger Eignung kein muss.

Bezahlung: Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Übungsleiterpauschale und beträgt 10,- € pro Stunde / Schüler: 7,- € pro Stunde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bitte im Sekretariat der Wunnensteinschule
Tel: 07148 / 16 19 3 – 200 / E-Mail: poststelle@wssg.schule.bwl.de