Handballtag an der Wunnensteinschule

„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 drehte sich alles um Handball. Viel Spaß bereitete den Kindern der 2. Klassen der Wunnensteinschule Großbottwar die vielen Spiel- und Übungsformen mit dem Ball. In Kooperation mit dem TV Großbottwar leitete der Jugendleiter Andreas Schädlich motivierend durch den sportlichen Vormittag. Begeistert nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich an 8 Stationen mit dem Handballsport vertraut zu machen. In abwechslungsreichen Übungen wurden Leistungen in der Koordination, Kräftigung und selbstverständlich im Ballwurf ausprobiert und geübt. Beim abschließenden „Kapitän“-Ballspiel konnte sogleich das an den Stationen Erlernte spielerisch umgesetzt werden.

Die Ausgabe von Teilnahmeurkunden des Handballverbandes Württemberg (HVW)  rundete einen gelungenen Handballaktionstag in Großbottwar ab.

Super unterstützt wurden die Kinder von Schülern und Schülerinnen der Realschule Großbottwar.