Nachwuchstrainer der MHP Riesen Ludwigsburg an der Wunnensteinschule

Den Ball dribbeln wie ein Schnecke oder wie ein Gepard ohne zusammenzustoßen ist gar nicht so einfach. Am Mittwoch konnten die Viertklässler ihre Fähigkeiten mit dem Basketball unter der Anleitung dreier Profis mit viel Begeisterung unter Beweis stellen. Die drei Nachwuchstrainer der MHP Riesen Ludwigsburg Philip, Ross und Philipp stellten sich der Herausforderung drei Klassen parallel das Spielen mit dem Basketball näher zu bringen. Die Viertklässler brachten schon Erfahrungen aus der schulische Basketballeinheit mit und zeigten tolle Fertigkeiten mit dem Ball. Sie waren zum Teil selbst überrascht, welche Kunststücke ihnen unter Anleitung der Profitrainer gelang. An Einsatzbereitschaft und Spielpower fehlte es dank der motivierenden Trainer nicht. Mit viel Herzblut und Temperament gelang es den beiden Philipps und Ross die Schülerinnen und Schüler für das Basketballspiel zu begeistern. Als Höhepunkt bekam jedes Kind noch ein T-Shirt und eine Freikarte für das nächste Bundesligaspiel der Basketballprofis. Vielen Dank den drei Nachwuchstrainern der MHP Riesen für diese tolle Basketballeinheit.