Nachwuchstrainer der MHP Riesen Ludwigsburg an der Wunnensteinschule

Den Ball dribbeln wie ein Schnecke oder wie ein Gepard ohne zusammenzustoßen ist gar nicht so einfach. Am Mittwoch konnten die Dritt- und Viertklässler ihre Fähigkeiten mit dem Basketball unter der Anleitung zweier Profis mit viel Begeisterung unter Beweis stellen. Die beiden Nachwuchstrainer der MHP Riesen Ludwigsburg Philip Hämmerling und Philipp Staiger stellten sich der Herausforderung zwei bzw. drei Klassen parallel unter Einhaltung der Coronaregeln das Spielen mit dem Basketball näher zu bringen. Die Viertklässler brachten schon Erfahrungen aus der schulische Basketballeinheit mit und zeigten tolle Fertigkeiten mit dem Ball. Die Drittklässler waren zum Teil selbst überrascht, welche Kunststücke ihnen unter Anleitung von Philip Hämmerling und Philipp Staiger gelangen. An Einsatzbereitschaft und Spielpower fehlte es dank der motivierenden Trainer nicht. Mit viel Herzblut und Temperament gelang es den beiden Philipps die Schülerinnen und Schüler für das Basketballspiel zu begeistern. Vielen Dank den beiden Nachwuchstrainern der MHP Riesen für diese tolle Basketballeinheit.