Einweihung des Kelttergerüsts an der Wunnensteinschule

Schülerinnen und Schüler der Wunnensteinschule erlaufen sich ein neues Klettergerüst

Seit vielen Monaten haben die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule einen großen Wunsch gehegt: Ein neues Klettergerüst auf dem unteren Betonplatz. Durch die pandemiebedingte Einteilung der Pausenhöfe war dieser Teil des Schulhofes von Beginn an der am wenigsten attraktive für die Kinder. Hier gab es wenig Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für sie und keine der Klassen sehnte der Pause dort entgegen. Dies hat sich nun aber geändert!

Bei einem Spendenlauf im Dezember, angeregt vom Schülerparlament, wurde das Geld dafür erlaufen. Die Leistungen der Kinder und damit das Ergebnis des Spendenlaufs waren phänomenal. Hinzu kamen dann noch Spenden der Bürgerstiftung, finanzielle Unterstützung der Stadt Großbottwar und die durch einen Vater vermittelte Zuwendung der Bosch-Stiftung. So stand der Umsetzung des Wunsches der Kinder nichts mehr im Wege. Heute wurde das neue Klettergerüst in einer kleinen, feinen, coronakonformen Feier mit der ganzen Schulgemeinde, unserem Bürgermeister Ralf Zimmermann und Marcus Faller von der Firma Bosch eingeweiht. Nach dem schwungvollen, selbst komponierten „DANKE-Lied“ der Klasse 3b und ihrem Lehrer Timo Kasimirski wurde das Absperrband am Klettergerüst zerschnitten.  Die Sponsoren, das Schülerparlament und die Schulleitung übergaben damit die tolle Anlage offiziell an die Kinder der Wunnensteinschule.

Zur großen Freude aller gab es danach noch eine eiskalte Überraschung von der Gelateria Pistakkio aus Großbottwar, die es tatsächlich schaffte, rund 330 Personen mit leckerem Eis zu verwöhnen. An der Stelle nochmals vielen Dank den überragenden Läuferinnen und Läufer, allen Sponsoren, die diese finanzkräftig unterstützt haben, der Stadt Großbottwar und Bürgermeister Ralf Zimmermann, der Bürgerstiftung, Marcus Faller und der Bosch-Stiftung, Adenilson Eduardo von der Gelateria Pistakkio und vor allem Timo Kasimirski und dem Schülerparlament, die für die Verwirklichung des Traumes sorgten.