Wunnensteinschule triumphiert bei der Basketball Grundschulliga

In einem mit Spannung erwarteten Finale sicherte sich die Basketball-Schulmannschaft der Wunnensteinschule Großbottwar den Sieg beim diesjährigen Wettbewerb. Das Turnier, das zwölf Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis vereinte, fand in zwei intensiven Runden statt, in denen sich die jungen Athleten messen konnten.

Die Schüler der Wunnensteinschule zeigten sich vor dem entscheidenden Spiel nervös, doch ihr Einsatz zahlte sich aus, als sie das Finale mit einem 19:11-Sieg für sich entschieden. Dabei war es das erste Mal, dass die Schule an diesem Turnier teilnahm, und gleichzeitig konnten sie den begehrten Titel nach Hause bringen.

Die Unterstützung der Eltern war für die Spieler ein wichtiger Rückhalt, und ihre lauten Anfeuerungsrufe trieben das Team zu Höchstleistungen an. Besonders bemerkenswert war die Anwesenheit einer Großmutter, die extra für die Finalrunde am 12.4.2024 aus Rottweil nach Ludwigsburg angereist war, um ihr Enkelkind anzufeuern und zu unterstützen.

Die stolzen Dritt- und Viertklässler feierten ihren Erfolg ausgelassen und genossen den Moment des Triumphs. Angesichts des begeisterten Zuspruchs der Schulgemeinschaft plant die Wunnensteinschule Großbottwar, das entfachte Interesse für Basketball zu nutzen, um im kommenden Schuljahr erneut mit einer Mannschaft in der Rundsporthalle zu starten.

Die Grundschulliga hat nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schüler herausgefordert, sondern auch eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Wettbewerbs geschaffen, die das Interesse am Basketball an der Wunnensteinschule weiter beflügeln wird.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Nick Hanzsch (Betreuer), Noah Helbig, Yves Marx, Amanuel Pradella, Felix Zimmermann, Yaron Mergenthaler, Cagatay Okyar, Aras Karaboga, Fabian Feile, Matteo Aguilar Kirca, Mustafa Kemal Yilmaz (Lehrer)