Schwungvolles Konzert der beiden Schulorchester

Aufregung und Vorfreude lagen am Mittwoch den 05. Juli in der Luft, stand doch das Jahresabschlusskonzert der „Wilden Töne“ an. Seit dem Schuljahr 22-23 dirigiert und leitet Daniel Roth von der MAKS Musikakademie die beiden Bläserklassen der Wunnensteinschule. Unterstützt wird er dabei von Nicole Fähnle vom Musikverein Großbottwar und der Lehrerin Sarah Planinsek. Dass dieses Team super und sehr engagiert zusammen und mit den Kindern arbeitet, war am gelungenen Auftritt der „Wilden Töne“ zu sehen und zu hören.

Es ist schon erstaunlich, was die Bläserinnen und Bläser in ein beziehungsweise zwei Schuljahren auf ihrem Instrument gelernt haben. Mit jeder Orchesterstunde wurde ihr Repertoire größer. Der Bogen spannt sich inzwischen von Unterhaltungsmusik, Marsch, Pop, Filmmusik über Klassik und traditionelles Liedgut. Da war höchste Konzentration von den jungen Musikern gefordert, die hoch motiviert und mit Freude aufeinander abgestimmte Töne ihren Instrumenten entlockten. Belohnt wurden die Bläserinnen und Bläser mit anhaltendem Applaus der Zuhörer. Vielen Dank der MAKS Musikakademie und dem Musikverein Großbottwar ohne deren Einsatz und Unterstützung es die „Wilden Töne“ nicht geben würde.