Kinderakademie

Die jährlich stattfindende Kinderakademie fand erstmalig im Juli 2011 statt. Organisiert und finanziert wird sie vom Förderverein der Wunnensteinschule.

Der Förderverein möchte mit diesem Tag allen Dritt- und Viertklässlern ein Angebot an Kursen machen, die über die Inhalte der Schule und des Unterrichts hinausgehen, und die interessengeleitet gewählt werden können.

Einmal eine Zauberer, Künstler, Musiker oder Tänzer sein – einmal wie ein Steinzeitmensch Feuer machen – wie ein Wissenschaftler Versuche machen – wie ein Erfinder Fahrzeuge bauen – wie ein Schmuckdesigner Ketten herstellen – einfach mal was Neues entdecken.

Für die Schülerinnen und Schüler aber auch für die Dozenten und vielen Helfer aus der Elternschaft und dem Förderverein ist die Kinderakademie ein unvergesslicher Tag, an dem viele neue Talente entdeckt werden und die Kinder zum Teil ganz neue Seiten an sich entdecken. Die Kinderakademie ist ein wichtiger Baustein unseres Schulprofils.

Die kleine Bildauswahl soll einen Eindruck der Kinderakademie vermitteln. Nähere Informationen zu den Kursen finden sie auf der Homepage des Fördervereins (diese ist gerade im Aufbau, der Link zur Seite erfolgt schnellstmöglich).

Neue Organisatoren für die Kinderakademie gesucht!!!!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!